Helle Sternschnuppe am Horizont

Was auch immer hier am Horizont bzw. an der Erde am 2. Januar 2025 vorbei geflogen ist, es muss hell gewesen sein. Schon deshalb weil es ziemlich hell am Horizont war. Vielleicht war es einer von den Quadrantiden – ein jährlich zum Jahreswechsel wiederkehrender Meteorstrom. Die Quadrantiden treten in der ersten Januarwoche auf, mit einem scharfen Maximum in der Nacht vom 3. auf den 4. Januar. Ehrlich gesagt keine Ahnung, da nach meiner Information die Quadrantiden gar nicht so hell sind. Egal, interessant sieht es dennoch aus. Und bei dieser „fetten“ Sternschnuppe darf ich mir auch was großes wünschen.

Insel Rügen / 02.01.2025 / 17:41 UTC / Richtung Ost

zurück Meine Erfahrungen mit Polarlichtfotografie
weiter IFF YouTube Intro

Schreib einen Kommentar