Tag:DDR-Nostalgie
27. Januar 2024
Fotografie
0
Aus dem kleinen privaten Fotomuseum – Exa Ihagee Dresden, die vor allem älteste Kamera in meiner kleinen Sammlung ist die 650 Gram schwere Exa Ihagee Dresden. Die Entwicklung der Exa-Serie begann bereits 1936. Die erste Exa Ihagee bzw. Exa (0) Ihagee wurde ab 1950 verkauft. Was viele vielleicht nicht ahnen, aber diese Kamera ist eine Spiegelreflexkamera, welche absolut vollmechanisch ist. Gebaut wurde sie im ehemaligen Ihagee-Werk in Dresden und zählt damit zur DDR-Nostalgie.
hier mehr lesen
Alle Inhalte der Website www.insel-frost-fotografie.de sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. 2025 by Insel Frost Fotografie
